Der Muttertag wird herzlich

Haben Sie gewusst, dass der Muttertag auf eine Amerikanerin zurückgeht, die zum Andenken

ihrer verstorbenen Mutter einen Gedenktag veranstaltet hat. Dann hatte sie die Idee, dass es viel besser wäre, die Mütter doch schon zu Lebzeiten zu ehren und so hatte sie die Initiative ergriffen, einen offiziellen Feiertag zu Ehren der Mütter einzuführen. So kam es zum Muttertag. In den USA war das bereits 1907 der Fall, in Österreich hat sich der offizielle Ehrentag für Mütter ab 1924 etabliert. Mutter sein hört nie auf und so wird am Muttertag ganz bewusst und speziell der Mutter das Gefühl gegeben, dass sie geliebt wird.

Von Herzen Danke sagen

Wer gerne mit einem Herzen Danke sagen möchte, wende sich gerne an die Bäcker und Konditoren aus dem Hause Stöbich. Diese haben einige herzliche Süßigkeiten parat.

Das Erdbeerherz in verschiedenen Varianten, zum Beispiel mit Mandelcreme oder mit Vanillecreme oder mit Schoko-Oberscreme.

Ischler-Herzen, die kleinen liebevoll verzierten Herzen aus feinem Mürbteig mit Schokocremefüllung und Marmelade.

 

 

 

Herz aus Butter-Brioche

 

 

 

Sacher-Herz, eine Torte mit dunklem Biskuit und Ribiselmarmelade in Herzform mit Schokoladenglasur.

Tags:

TOP