Omas Kuchen

Gugelhupf, Biskuitroulade und Marmorkuchen werden bei Stöbich nach Omas Rezept gebacken.

Omas Kuchen sind einfach die besten. Wer erinnert sich nicht daran, dass es bei Oma in der Küche ganz besonders gut geduftet hat, wenn Kuchen gebacken wurde. Wenn man mithelfen durfte, dann hat man bereits beim Teigrühren genascht und konnte es kaum erwarten, dass der Kuchen aus dem Ofen kam.

Zumeist wurde für den Sonntagskaffee gebacken und da kamen dann jeweils unterschiedliche Kuchen auf den Tisch. Da gab es einen Marmorkuchen in der Kastenform gebacken oder eine saftige Biskuitroulade, die mit hausgemachter Marillenmarmelade gefüllt war oder ein Gugelhupf, bei dem es nie nur bei einem Stück geblieben ist, hat doch Oma immer gesagt „nimm Dir noch ein Stück, Liebes!“

Gut, dass die Bäckerei Stöbich auf einen wahren Schatz an Omas Rezepten zurückgreifen kann, ist inzwischen ja schon die fünfte Generation am Start. Die besten von Omas Kuchen kann man daher auch bei Stöbich kaufen. Vom Klassiker Gugelhupf gibt es sogar auch einen Nussgugelhupf. Also, "nimm dir noch ein Stück", ist die heutige Empfehlung von Bäckermeister Stöbich.

Tags:

TOP