Herzige Krapfen

Zum Valentinstag die süßesten Herzen schenken! Flaumige Herzkrapfen liebevoll mit Marmelade gefüllt.

Süß und in Herzform ist das Bekenntnis der Bäckerei Stöbich zum Valentinstag. Die Konditoren haben herzförmige Krapfen, herzförmige Ischler und Briocheherzen vorbereitet für alle, die ihre Lieben „zum Vernaschen gern“ haben und etwas schenken möchten, das dies ausdrückt.

Was hat es mit dem Valentinstag eigentlich auf sich. Der 14. Februar ist der Gedenktag des Heiligen Valentin. Valentinus war Bischof in der Nähe von Rom und wurde am 14. Februar im dritten Jahrhundert hingerichtet, weil er sich dem damaligen Kaiser widersetzte und trotz dessen Verbotes liebende Paare getraut hat und Blumen geschenkt haben soll. Daraus hat sich der Brauch abgeleitet, einem geliebten Menschen an diesem Tag etwas zu schenken, was die Liebe symbolisiert. Früher wurden auch Valentinskarten verschickt mit Herzen darauf und einem Gedicht für seine Geliebte.

Wer es nicht so mit Gedichten hat, ist auf jeden Fall mit den süßen Herzvarianten von Bäckermeister Stöbich bestens beraten.

Tags:

TOP