Stöbichs selbstgemachte Marmelade

Wer hat nicht schon einmal Marmelade selbst gemacht. Vielleicht sogar mit den Früchten aus dem eigenen Garten, denn da schmeckt es am besten.

Obst waschen, wenn notwendig schälen, klein schneiden und schön langsam aufkochen. Die erste Gelierprobe verrät einem dann schon, dass man stolz auf seine eigene Marmelade sein kann.

Man freut sich darauf, zum nächsten Frühstück ein frisches Glas seines eigenen Erzeugnisses auf den Tisch zu bringen.

Bäckerei Stöbich möchte seinen Kunden ja nicht die Freude am eigenen Marmelade nehmen, doch wer es lieber praktisch mag, nimmt Selbsteingekochtes von Stöbich. Dort heißt es allerdings „Fruchtaufstrich“.

Erdbeerzeit

Die Früchte bzw. das reife Obst kommt aus der Region, werden frisch geerntet verarbeitet und kommen dann direkt ins Glas. Diese hausgemachten Fruchtaufstriche werden saisonal hergestellt, derzeit ist Zeit reif für Erdbeeren.

Breite selbstgemachte Palette

Die Kunden können sich je nach Saison auf Fruchtaufstriche mit Marillen, Himbeeren, Heidelbeeren, roten und schwarzen Ribiseln, Kürbis-Apfel, Zwetschken und Quitte freuen.

Ein Croissant, knusprige Semmel oder doch lieber ein Stück Brot dazu, die aromatischen Fruchtaufstriche von Stöbich freuen sich auf alle Backwaren aus dem eigenen Haus.

Tags:

TOP