Süßes Briochegebäck

Rosinen oder keine Rosinen. Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen stören sich nicht daran und so mancher verschmäht sie total, oder sie werden akribisch aus dem Teig gefischt.

Diese Frage stellt sich jedoch gar nicht, wenn man sich eine der köstlichen Backwaren in der Bäckerei Stöbich aussucht. Beim Brioche-Gebäck gibt es so viele unterschiedliche Varianten, sodass ein jeder sein Lieblingsgebäck wählen kann.

Passt überall

Das Milchbrot, wie viele dazu auch sagen, ist eine der beliebtesten süßen Backwaren. Brioche ist ein nur leicht gesüßtes Hefegebäck, das zum Frühstück genauso passt wie zum Nachmittagskaffee.

Groß oder Klein - Rosinen oder keine Rosinen

Die Stöbich Brioches sind fluffig-zart mit feinen Poren, da die Konditoren den Teig lange gehen lassen. Nun zu den Rosinen oder nicht Rosinen. Der Briochewecken, das sogenannte Milchbrot gibt es in zwei Größen jeweils mit Rosinen bestückt. Der Prager Striezel ist ohne Rosinen. Das Briochekipferl wird mit oder ohne Rosinen angeboten. Die Mini-Briochezöpfe werden ebenfalls ohne Rosinen gebacken. In den kleinen Brioche-Knöpfen finden sich keine Rosinen, aber Schokostückchen im Teig.

“Reine Geschmackssache“, sagt ein Kunde und wählt einen Briochezopf ohne Rosinen.

Tags:

TOP