Philosophie

Familie

Familie

Als Familienbetrieb in 4. Generation ist der Begriff „Familie“ für unser Unternehmen zu einem starken Identitätsbegriff geworden, mit dem wir Beständigkeit und Zusammenhalt verbinden, Werte also, die in der heutigen schnelllebigen Zeit oftmals zu kurz kommen bzw. vernachlässigt werden.

Diese Beständigkeit sehen wir aber auch in unserer Beziehung sowohl zu unseren MitarbeiterInnen als auch unseren KundInnen. Ein Charakteristikum unseres Betriebes ist der Umstand, dass ein Großteil unserer Belegschaft schon seit vielen Jahren, gar Jahrzehnten bei uns tätig ist: so ist der treueste unserer Mitarbeiter seit nunmehr über 40 Jahren bei uns im Betrieb tätig. Als Bäckerlehrling im Jahr 1978 zu uns gestoßen, ist er heute als Geselle unter anderem für die richtige Brotmischung verantwortlich.

Zwei weitere MitarbeiterInnen sind seit nunmehr über 30 Jahren Teil unseres Team und acht von unseren rund 40 MitarbeiterInnen sind seit durchschnittlich 20 Jahren bei uns tätig (Stand 2020). Zusammengerechnet zeigt sich, dass tatsächlich die Hälfte unseres Teams seit rund einem Jahrzehnt oder eben bedeutend länger Teil unserer Belegschaft ist. Diese Beständigkeit ist für uns Zeichen, dass wir gute Arbeit im Team leisten.

Beständigkeit lässt sich aber auch bei unserem treuen Kundenstamm finden. Wir setzen wie eh und je auch heute noch auf einen direkten und persönlichen Kundenkontakt, der sich in größtem Service sowie einem Höchstmaß an Kundenorientierung äußert. Unsere KundInnen wissen das zu schätzen und belohnen uns mit ihrem Vertrauen.

Dadurch können wir uns als ein Fachbetrieb mit höchsten Ansprüchen an uns selbst profilieren.

TOP