Philosophie

Regionalität

Regionalität

Regionalität ist für uns ein essentieller Begriff, der untrennbar mit unseren Produkten verbunden ist: hier stellt die Knollmühle aus St. Georgen a. d. Gusen einen wichtigen und verlässlichen Partner da, der uns seit Jahren mit Mehl aus Ostösterreich sowie Teilen des Alpenvorlandes versorgt.

Auch bei Produkten abseits des Mehls verlassen wir uns auf österreichische Partner und versuchen bestens möglich Rohstoffe aus der Region bzw. Österreich zu beziehen. Bei Milchprodukten setzen wir auf Berglandmilch und unsere Eier beziehen wir von Betrieben aus Gunskirchen und Wallern. Damit unterstützen wir als regionales Unternehmen andere Betriebe aus der Umgebung.

Regionalität bedeutet Verantwortung für die Herkunft der verwendeten Rohstoffe zu übernehmen; als Lebensmittelbetrieb sehen wir uns aber auch für den Umgang mit denen von uns erzeugten Produkten zu Verantwortung verpflichtet.

TOP