Philosophie

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Wir backen aus Leidenschaft und gehen mit den von uns verwendeten Rohstoffen und damit hergestellten Lebensmitteln in verantwortungsvoller Weise um - wir stellen uns strikt gegen Lebensmittelverschwendung! Wie zeigt sich das und wie setzen wir das um? Indem wir bei der täglichen Produktion vorausplanend und durchdacht produzieren und den ganzen Tag über frisch backen und mehrmals täglich unsere Filialen mit frischer Ware beliefern. So können wir berücksichtigen, welche Produkte an dem Tag besonders gefragt sind und diese nachproduzieren.

Auch mit unserer Retourware gehen wir sorgsam um. Auf der einen Seite kann Altbrot und –gebäck zu anderen Lebensmitteln weiterverarbeitet werden: Brösel, Knödelbrot, Sauerteig. Die Produkte werden täglich systematisch von unseren Mitarbeitern in der Produktion weiterverarbeitet. Auf der anderen Seite unterstützen wir karitative Einrichtungen täglich mit Produkten vom Vortag. Für uns ist ein sorgsamer und nachhaltiger Umgang damit oberstes Gebot.

TOP