Genussvolle Aufstriche in der Fastenzeit

Aus der Küche der Bäckerei-Cafe-Konditorei kommen auch beste hausgemachte Aufstriche, von welchen mit Beginn der Fastenzeit der Heringskäse der beliebteste ist.

Weil die Aufstriche am besten mit frischem Brot und Gebäck schmecken, ist man in der Bäckerei Stöbich gleich am richtigen Ort dafür.

Die Aufstriche werden nach hauseigenen Rezepten hergestellt, für welche als Basis Topfen, Joghurt und Rahm verwendet wird.

Frische Filets des Salzherings werden zum geschmackvollen Aufstrich. Der Heringsaufstrich wird als oberösterreichische Spezialität auch als „Heringskäse“ bezeichnet.

 

Aromatischer Lachs bringt Abwechslung auf den Teller und wird mit einem Hauch Dill zu einem feinen milden Lachsaufstrich.

 

 

Einer der Klassiker ist der „Liptauer“. Dieser pikante Brotaufstrich kommt aus der slowakischen und österreichischen Küche. Seine typische Farbe erhält er durch das Würzen mit Rosenpaprika.

 

Noch einen Aufstrich bietet die Bäckerei Stöbich aktuell an. Es ist der Frühlingsaufstrich, der mit feinen aromatischen Kräutern zubereitet wird.

Die hausgemachten Aufstriche von Stöbich machen Appetit auf mehr.

Tags:

TOP