Jederzeit frisches knuspriges Gebäck

Das ist bei Stöbich selbstverständlich, dass mehrmals täglich frisch gebacken wird. Doch was ist, wenn der Bäcker geschlossen hat. – So kommen Sie auch zum Wochenende oder an Feiertagen zu bestem Stöbich-Gebäck.

Zum Wochenende ist es nicht so schwer, ganz frisches Gebäck herzubekommen, denn die Bäckerei Stöbich hat auch an Sonntagen bis Mittag geöffnet. Aber was ist am Abend, wenn schon geschlossen ist, oder Sie haben eine Party und wissen im vorhinein nicht, wieviel Sie benötigen. Da ist es ganz ideal, wenn man die gewünschten Stücke je nach Bedarf selber backen kann.

Holen Sie sich einfach das Gebäck zum Fertigbacken

In der Bäckerei Stöbich bekommt man seit kurzem ein Paket mit 10 vorgebackenen und dann tiefgefrorenen Stücken an Jourgebäck. Dies sind die kleinen Varianten der jeweiligen Gebäckstücke. Ja genau, die süßen kleinen Semmerl, die kleinen Salzstangerl und putzigen Mohnflesserl. „Jour“ bedeutet „Tag“ und die Namensgebung ist offenbar so geschehen, dass diese kleinen Gebäckstücke immer nur für einen bestimmten Tag, einen Festtag, gebacken wurden. Deshalb hat sich auch das Jourgebäck als beliebtes Partygebäck etabliert.

Was ist alles drin im Gebäcksackerl

Tiefgefroren finden sich drei Semmerl in guter Gesellschaft eines Mohnflesserls, eines Salz- und Sesamstangerls. An „dunklem“ Gebäck sind ein Sesamkornspitz und Mehrkornspitz, eine Nussecke und ein Wickingerweckerl dabei.

Wie wird daraus bei Ihnen zu Hause ein knusprig frisches Gebäck

Sie backen es ganz einfach fertig. Das geht ganz schnell. Nur 4 – 7 Minuten (je nach gewünschter Bräunung) direkt aus dem Tiefkühlschrank in das vorgeheizte Backrohr geben.

Sie riechen es schon und hören das Knuspern beim Hineinbeissen?

 

Tags:

TOP