Low Carb Weniger Kohlenhydrate

Bäckermeister Junior Florian Stöbich hat vor kurzem ein neues Weckerl, die sogenannte Low-Carb-Ecke entworfen. Der Begriff Low Carb kommt aus der Ernährung, wenn es darum geht, den Anteil der Kohlenhydrate in der täglichen Nahrung zu reduzieren.

Vor allem in Diäten findet sich diese Vorgangsweise, bei der der Kohlenhydratanteil zurückgeschraubt wird und dafür mehr Eiweiß zu sich genommen wird.

Wenn Sie so einen Ernährungsplan verfolgen, dann sollten Sie einmal die Low-Carb-Ecken probieren. Es sind Vollkornprodukte und natur mit Körnerbestreuung zu haben oder mit Käse überbacken.

Auch das schon länger bekannte Pro Body Brot fällt in diesen Ernährungsstil. Es ist ein Eiweißbrot mit Vollkornerzeugnissen und Saaten mit ca. 300 % mehr Eiweiß und 90 % weniger Kohlenhydraten gegenüber üblichen Mischbroten.

Es enthält Sonnenblumenkerne, Leinsaat und Sesamsaat und schmeckt hervorragend. Das Brot hat einen hohen Ballaststoffgehalt und hält sich sehr lange frisch und sollte dafür auch in Papier gewickelt und nicht in einem Plastiksackerl aufbewahrt werden.

Für Interessierte habe ich hier noch die durchschnittlichen Nährwertangaben pro 100g:

Energie 285kcal
Protein/Eiweiß 21,4 g
Fett 16,8 g
Davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g
Ballaststoffe 11,8 g
Kohlenhydrate 6,1 g
Davon Zucker 2,4 g
Natrium 0,5 g

1 BE entspricht 200 g Brot

Tags:

TOP